Regula Betschart − dipl. Master Coach/Beraterin HEB
Schlossackerstr. 48 − 8404 Winterthur
Tel. +41 52 508 53 34 − Mobile +41 76 462 62 19

Portrait - Regula Betschart

Portrait

Regula Betschart, dipl. Master Coach/Beraterin HEB
Regula Betschart, dipl. Master Coach HEB

Ich bin in Winterthur und Umgebung aufgewachsen und lebe sehr gerne in dieser schönen Stadt.
Die lösungsorientierte Beratung lernte ich im Jahr 2008 kennen. Vor der Ausbildung zur HEB Beraterin gönnte ich mir sechs HEB Coachings. Damit setzte ein interessanter Veränderungsprozess ein, der bis heute weitergeht. 

Ich habe dabei viel Neues über mich gelernt und entdeckt. Dabei konnte ich alte, einschränkende Lebensmuster entlarven und durch neue, aufbauende ersetzen. Dies hilft mir, verschiedene Lebenslagen und Herausforderungen autonom zu meistern.

Diese Erfahrungen möchte ich anderen Menschen auch ermöglichen. Deshalb biete ich das HEB Coaching an, damit noch viele Menschen ihre Lebensqualität steigern können, sei dies in der Partnerschaft, Familie, Arbeit oder Freizeit.

Ich möchte nicht stehen bleiben und habe im 2014 die Master HEB Ausbildung in Angriff genommen, welche ich Ende März 2015 mit Erfolg abschloss.
Mit dieser Ausbildung erweiterte ich meine Coaching Kompetenz in den Bereichen Paar-, Team-, Familiencoaching und Jugend-Themen.

Kernkompetenzen

  • beraten, begleiten, coachen
  • motivieren
  • organisieren

Aus- und Weiterbildungen

  • dipl. Master Coach/Beraterin HEB
  • Personalassistentin mit Zertifikat HRSE
  • Seven P Program - Psychographische Persönlichkeits-Analyse HEB
  • dipl. Beraterin/Coach HEB
  • Lern- und Prozessbegleiterin CH-Q
  • Sachbearbeiterin Rechnungswesen und Treuhand
  • Kauffrau

Praxiserfahrung

  • Coachen von Paaren, Familien und Einzelpersonen
  • Mitglied Kreisschulpflege Oberwinterthur
  • Führen von Finanzbuchhaltungen für KMUs
  • Lern- und Prozessbegleiterin CH-Q
  • Standortbestimmung
  • Nachhilfeunterricht Mathematik, Finanzbuchhaltung
  • Bewerbungsdossier erstellen
  • Mutter von zwei jungen Erwachsenen

Meine Leitgedanken

Jeder Mensch ist ein Original und keine Kopie!

Darum geht jeder Mensch seinen eigenen Entwicklungsweg. Jede Beratungssitzung läuft deshalb individuell ab, ausgerichtet auf die Situation und Fragestellungen des Paares, der Familie resp. der Einzelperson.

Folgende Zitate ergänzen meinen Leitgedanken:

Wenn etwas funktioniert, mach mehr davon.
Wenn etwas nicht funktioniert, mach etwas anderes.
Steve de Shazer

Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
von Konfuzius

Wer in den Fussstapfen eines anderen wandelt,
hinterlässt keine eigenen Spuren.
von Wilhelm Busch

Den Puls des eigenen Herzens fühlen. 
Ruhe im Innern, Ruhe im Äussern.
Wieder Atem holen lernen, das ist es.
von Christian Morgenstern

nach oben

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf oder rufen mich für ein erstes Kennenlernen an.